Speelgörn e.V. Sarau
Speelgörn e.V. Sarau 

Schultennis

22. Mai 2018

Heute fand in der Alex-Köhn-Sporthalle das erste Mal Schultennis statt.

16 Kinder kamen in die Sporthalle und hatten hier jede Menge Spaß. Es gab wieder viele Spiele, Geschicklichkeitsübungen verbunden mit kleinen Rechenaufgaben und natürlich wurde auch schon "richtig" Tennis gespielt. Es folgen noch weitere Tennis-Tage. Insgesamt nehmen 50 Kinder an dieser Aktion teil. Die Schule stellt für jedes Kind etwas zu Trinken und eine Kleinigkeit zu Naschen bereit. Es wurden für diese Aktion neue Bälle (120 Stück) und 5 neue Schläger vom TC Sarau angeschafft. Des Weiteren erhält jedes Kind zur Erinnerung ein T-Shirt mit der Aufschrift "Spiel Tennis" von der Firma Jürgens & Westphal, Straßen- und Tiefbau GmbH aus Sarau geschenkt.

Schultennis 2017

Auch in diesem Jahr haben wir den TC bei der Aktion "Aufschlag in der Schule - Return im Verein" finanziell unterstützt.

60 Schulkinder nahmen im März an dieser Aktion teil und hatten sichtlich Spaß.

Schultennis 2016

Wie viel mehr Spaß den Kindern der Unterricht macht, wenn der TC Sarau in Kooperation mit der Schule zu ein paar Tennisstunden einlädt, konnten die Grundschüler in Sarau erneut erleben. Bis zu den Osterferien stand jeden Dienstag von 8.30 bis 13.00 Uhr für jede Klasse Tennis auf dem Stundenplan. In der Halle waren Netze aufgebaut und Bälle und Schläger hatte der Verein für alle Kinder bereitgestellt.

Zuerst wurden Laufspiele und Geschicklichkeit trainiert, dann ein wenig Technik geübt. Klappte auch das, musste der Ball gezielt übers Netz geschlagen und auf der anderen Seite aufgestellte Balldosen treffen. Den Abschluss bildete, wie schon in den Vorjahren, das „Cowboy und Indianer-Spiel“.
Insgesamt 67 Kinder nahmen am Schultennis teil, die am Ende mit kleinen Naschereien und einer Medaille belohnt wurden.

Aktionstag Tennis am 25. März 2015

Kontakt

Speelgoern e.V. Sarau

23719 Glasau-Sarau

1. Vorsitzende
Mareike Korell
Tel. 0 45 25 - 50 17 44

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Speelgoern e.V.