Speelgörn e.V. Sarau
Speelgörn e.V. Sarau 

Ferienpass

Ferien(s)pass auf dem Tennisplatz / 16.Juli 2018

Der Start des neuen Ferienpasses ist gelungen. Auch wir waren nervös, ob euch die Neuerungen gefallen und ob alles glatt läuft. Mittlerweile ist die Anspannung gewichen und wir freuen uns über die positiven Resonanzen und über die vielen Anmeldungen. Einige Aktionen sind jetzt schon ausgebucht, bei anderen sind noch Plätze frei. Zum Beispiel für die Fahrten nach Hamburg zu Hagenbeck oder nach Grevesmühlen zur Piraten Action. Um euch die Entscheidung für diese Fahrten zu erleichtern, haben wir die Anmeldefrist für diese beiden Aktionen verlängert. Für alle anderen endet die Anmeldung am Sonntag den 17 Juni. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit dem Ferienpass.

Speelgörn e.V. Sarau

Text: Maike Stengel

Liebe Kinder, liebe Eltern,
die Sommerferien rücken näher und damit auch die neue Auflage von unserem
Ferienpass. Neu in diesem Jahr:
Den Ferienpass wird es in diesem Jahr online geben.
Ab dem 04.06.2018 könnt ihr euch unter folgendem Link
http://www.unserferienprogramm.de/speelgoern/index.php
einloggen und bereits das Programm lesen.
Ab dem 11.06. bis zum 17.06. könnt ihr euch für die verschiedenen Aktionen anmelden und erhaltet sofort eine Bestätigung.
Wer gerne den Ferienpass in den Händen halten möchte, kann ihn direkt ausdrucken oder sich bei mir melden, dann übernehmen wir das auch.
Mareike Korell 04525/501744


So gelangt ihr direkt zum Programm. Bitte u.a. PDF öffnen und dann auf den Barcode klicken.


Viel Spaß wünschen euch die Speelgörn

Fereinpass Ankündigung.pdf
PDF-Dokument [193.3 KB]

Alles neu macht der Mai

 

Auch wir können uns einiger Neuerungen nicht ganz verwehren. Der Ferienpass wird dieses Jahr zum ersten Mal in einem neuen Gewand erscheinen.

In diesem Heftchen steckt viel Herzblut, viel Engagement und Leidenschaft, aber auch eine Menge Arbeit. Viele, viele Stunden beim gemeinsamen „brainstorming“, am Telefon, am Computer und in den persönlichen Gesprächen.

Nach wochenlanger und reiflicher Überlegung haben wir uns entschieden den Ferienpass in einer Online Version anzubieten. Dieses Programm ist bereits seit einigen Jahren in vielen großen und kleinen Städten erfolgreich in Benutzung. Es bietet einen vereinfachten Ablauf für beide Seiten und eine übersichtliche Bedienerführung. Die Aktionen und Veranstaltungen werden wie gewohnt und bewährt stattfinden und wer wie bisher ein Heft in der Hand halten möchte, um ganz entspannt darin zu schmökern, der kann sich das Programm ausdrucken, wir tun das aber auch gern für euch.

Eure Daten sind selbstverständlich bei uns sicher und werden mit äußerster Sorgfalt behandelt.

Für uns als auch für euch wird es eine große Umstellung sein und aller Anfang wird auch hier schwer werden. Wir geben unser Bestes damit der Start gelingt und ihr an der Online Version genauso viel Spaß habt wie bisher.

Wir freuen uns sehr über konstruktive Kritik und über ein ehrliches Feedback. Bei Fragen und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr.

 

Es grüßt der Vorstand der Speelgörn e.V. Sarau

 

Text: Maike Stengel

Einladung zur Ferienpassvorbesprechung am

 

Montag 23. April 2018 um 19:00 Uhr

 

in der alten Schule.

Einladung Ferienpassbespr.pdf
PDF-Dokument [98.6 KB]

Augsut 2017
12 Kinder nahmen teil beim Ferien(s)pass des TC Sarau.

Der Ferienpass 2017 ist da!

 

Ab 30. Juni ist er wieder erhältlich bei unserem Kaufmann Schumacher in Sarau.
Bitte die Anmeldungen bis spätestens zum 08. Juli 2017 abgeben.
Das Bezahlen findet statt am 13. Juli in der Zeit von 17.00 bis 19.00 Uhr im Gemeindezentrum in Sarau.

Ferienpass-Heft 2017.pdf
PDF-Dokument [425.6 KB]

Einladung
zur Ferienpassvorbesprechung am
Montag 08.05.2017, um 19:30 Uhr in der alten Schule.

 

Um auch in diesem Jahr einen umfangreichen Ferienpass herausgeben zu können, sind wir wieder auf die Mithilfe der Vereine, Verbände und auch Privatpersonen angewiesen. Sollten Sie keine Ferienpassaktion leiten wollen, wären wir auch dafür dankbar, wenn Sie sich als Aufsichtsperson für eine von uns geleitete Aktion zur Verfügung stellen würden.


Text: Sabrina Zander

Anmel. Aktion Ferienpass 2017.pdf
PDF-Dokument [66.2 KB]

Spiel und Spaß auf dem Tennisplatz am 24. August 2016

 

Bei super schönem Wetter kamen heute 10 Kinder auf die Tennisanlage des TC Sarau.

Carina Witt hatte sich einige schöne Spiele für die Kinder ausgedacht und es ging fröhlich und laut auf dem Platz zu. Da es heute sehr heiß war, wurden viele Trink- und Nasch-Pausen eingelegt.

Da aber auch Wasserbomben zum Einsatz kamen, hatten alle immer wieder eine kleine Erfrischung.
Zum Schluss bekam jedes Kind eine Medaille und ein kleines Geschenk.
Wir freuen uns schon, die Kinder vielleicht beim Schultennis wiederzusehen.

 

Text und Bilder: Renate Jürgens

Bilderbuchwerkstatt mit Sylvia Frank

Wie kommt die Kartoffel in den Sack?  Montag,01.08.2016

 

Heute wurde auf dem Kartoffelhof Schumacher in Hassendorf gerodet, sortiert und eingesackt. Jedes Kind durfte einen Beutel Kartoffeln mit nach Hause nehmen.

Hochseilgarten Scharbeutz, Mittwoch,17.08.2016

 

Gartennachmittag für die Lütten, Donnerstag,18.08.2016

Familientag in Trappenkamp am 11. August 2016

Ein Tag in der Wildnis Outdoor/ Survival in Malente
für Kinder von 8- 14 Jahren am 03. August 2016

Leitung.  Lewe Korell

 

Liebe Jungen und Mädchen, liebe Eltern,

auch in diesem Jahr haben wir einen Ferienpass für Euch erstellt. Wir bedanken uns bei allen, die an der Planung und Durchführung dieser Ferienpassaktion beteiligt sind. Der Speelgörn e.V. Sarau bezuschusst den Ferienpass mit  2.500 Euro.
Die Kirchengemeinde Sarau stellt auch in diesem Jahr das Gemeindezentrum zur Verfügung.
Wir dürfen Euch und Eure Eltern bitten, die nachfolgenden Seiten aufmerksam zu lesen!
Wir wünschen Euch eine schöne, erlebnisreiche Ferienzeit und viel Spaß am diesjährigen Ferienpass.

Euer Speelgörn e. V. Sarau

Ferienpass 2016
Ferienpass 2016 Heft.pdf
PDF-Dokument [391.5 KB]

Kontakt

Speelgoern e.V. Sarau

23719 Glasau-Sarau

1. Vorsitzende
Mareike Korell
Tel. 0 45 25 - 50 17 44

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Speelgoern e.V.