Speelgörn e.V. Sarau
Speelgörn e.V. Sarau 

Wir über uns ...

 

Der Verein „Speelgörn e.V.“ wurde 1990 von einigen Eltern hier aus der Gemeinde gegründet. Sie verfolgten gemeinsam die Idee , kreative und soziale Angebote und Aktionen für Kinder im Vorschulalter in regelmäßigen Abständen anzubieten.

Darüber hinaus versuchte der Verein sich für die Belange der Kinder in unserer Gemeinde einzusetzen.

Mit den Einnahmen aus Festen oder mit Überschüssen aus der Vereinskasse wurden Projekte von oder für Kinder in Sarau unterstützt.

Die Jahre vergingen ..., die Kinder wuchsen und man stellte fest, dass es bei uns auch Angebote für Jugendliche geben müsste. Der Jugendtreff wurde eröffnet, Disco- und Kinofahrten inklusive!

Der Verein überdachte seinen Namen und änderte ihn in:
"Speelgörn e.V. - Verein zur Förderung von Kindern und Jugendlichen"!

Auch heute bemühen wir uns, die Anfangs-Idee von damals umzusetzen.

In regelmäßigen Abständen finden unsere Vorstandssitzungen statt, auf denen wir unsere Arbeit jedesmal von Neuem reflektieren, Aktuelles besprechen und über Anträge für finanzielle Unterstützung anderer Institutionen (Schule, andere Vereine ...) beraten und  abstimmen

Wir sind jederzeit offen für neue Ideen und stellen uns auch der konstruktiven Kritik.

"Die Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft und
- was uns Erwachsenen kaum passiert -
sie genießen die Gegenwart."

 

La Bruyere

Kontakt

Speelgoern e.V. Sarau

23719 Glasau-Sarau

1. Vorsitzende
Mareike Korell
Tel. 0 45 25 - 50 17 44

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Speelgoern e.V.